Erweiterte Suche
wir fanden 0 Ergebnisse
Ihre Suchergebnisse

Moraira

Geschrieben von Moraira_Manager auf 30/03/2020
| 0

Im Sommer ist es leicht, eine Temperatur zwischen 35º und im Winter zwischen 18º am Tag und 10º in der Nacht zu erreichen, bei typischen mediterranen Temperaturen mit weichen Wintern. All dies macht diesen Bereich der Marina Alta zu einem perfekten Ort, um das ganze Jahr über einen Urlaub zu verbringen.

Teulada-Moraira kann mit Geschichte, Traditionen, Kultur und Denkmälern aufwarten, was es zu einem der bevorzugten Orte in dieser Gegend macht, die es zu entdecken gilt. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten wie die Burg von Moraira, den Fischereihafen oder Cova de les Rates. Eines der beliebtesten spanischen „Fiestas“ sind Mauren und Christen, basierend auf den uralten Kämpfen zwischen den maurischen Angreifern und den christlichen Verteidigern. Das Festival feiert den endgültigen Erfolg der Christen. Sehr interessant zu besuchen.

Der Flughafen von Alicante „El altet“ ist nur eine Stunde, und der Flughafen Valencia ist etwa eine Stunde und 20 Minuten mit dem Auto entfernt.

Sie erreichen Teulada über die N-332 zwischen Gata de Gorgos und Benissa. Auf der anderen Seite ist Moraira 6 Kilometer von Teulada entfernt und folgt der Küstenstraße.

Die Stadt Jávea ist etwa 15 Minuten mit dem Auto entfernt, Calpe ist etwa 20 Minuten mit dem Auto von Teulada-Moraira entfernt, während Benissa in 10 Minuten erreicht ist.

Auch Altea und Benidorm sind in der Nähe von Teulada-Moraira, in etwas mehr als einer halben Stunde mit dem Auto.

Einige der Restaurants in Teulada-Moraira werden vom renommierten Guide Michelin empfohlen. Die Besucher können zwischen traditioneller Küche und italienischen, deutschen, orientalischen und französischen Spezialitäten wählen.

Die lokalen traditionellen Gerichte sind „putxero de polp“ (Tintenfischeintopf) „sopa de peix“ (Fischsuppe) sowie gesalzene Melva (ähnlich wie Thunfisch), „bull“ und „anxova“ (Sardelle).

Auch die berühmten mediterranen Reissorten wie „arròs a banda“ (ähnlich wie Paella, jedoch mit kleinem Fischstück ohne Haut), „arròs negre“ (einschließlich kleiner Fischstücke) und der Reis haben eine schwarze Farbe, da er mit Tintenfischtinte hergestellt wird Es gibt Reissuppe mit Tintenfisch, „arròs de senyoret“.

Der mediterrane Wein hat aufgrund des privilegierten Klimas seine eigene Persönlichkeit. Das bekannteste Produkt ist der Muskateller „Mistela“, aber auch Weißer Rosé und Rotweine, die zu den Mahlzeiten passen, und erstaunliche Schaumweine. So finden Sie zu jedem Anlass den passenden Wein.

Moraira-Teulada hat eine Anbaufläche von rund 2.000 Hektar und 1.000 Hektar Rebfläche. Es ist sehr berühmt für den Anbau von Muscatel-Trauben zur Herstellung von Wein.

Moraira has a population around 10.000, which is increased to as many as In Moraira leben rund 10.000 Menschen, in den Sommermonaten sind es bis zu 30.000.

Die Bebauung in Moraira unterscheidet sich von anderen Städten wie Calpe oder Benidorm, das Gesetz erlaubt den Bau von Hochhäusern nicht. Also hier das Raumgefühl und die stressfreie Stadt.

Der berühmte Yachtclub „Club Náutico“ verfügt über 620 Einschiffungspunkte. Es bietet verschiedene Aktivitäten an, die das ganze Jahr über als Segelkurse und Regatten angeboten werden .

Über Moraira Strände, hat es drei Sandstrände und viele felsige Buchten, in denen die Taucher verschiedene Arten von Seefischen entdecken.

Die Stadt hat große Supermärkte wie „Mercadona“ oder „Mas y Mas“, sie liefern auch einige Produkte aus anderen Ländern. Und es gibt auch kleine deutsche oder englische Supermärkte, in denen Sie spezielle Produkte finden, die importiert werden.

Das Einkaufszentrum in der Nähe von Moraira ist das „Centro Comercial Portal de la Marina“. Es gehört zu Ondara und hat alle Arten von Modegeschäften, Bars und Restaurants, auch Tierhandlungen, Kino, Friseur und großen Supermarkt „Carrefour“. Darüber hinaus finden Sie in Moraira Geschäfte und Boutiquen, die Kleidung und eine Auswahl an Damenbekleidung, Schuhen und Accessoires anbieten.

Aus administrativen Gründen ist Moraira Teil von Teulada und beide teilen sich das Rathaus.

All dies macht Moraira zu einem perfekten Ort zum Leben oder Besuchen.



Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vergleiche Einträge

Advanced Search
we found 0 results
Your search results

Moraira

Posted by Moraira_Manager on 30/03/2020
| 0

In summer it is easy to reach a temperature of 35º, and in winter it is between 18º during the day, and 10º at night time, with typical Mediterranean temperatures with soft winters. All of this makes this area of the Marina Alta a perfect place to spend a holiday throughout the year.

Teulada-Moraira can presume of having history, traditions, culture and monuments, which makes it one of the preferred locations in this area to discover. It has many places to visit like Moraira’s castle, Fishing Port, or Cova de les Rates. One of the most populars Spanish “fiestas” is Moors and Christians, based on the ancient battles between the Moorish attackers and the Christian defenders. The festival celebrates the final success of the Christians. It is very interesting and worth visiting.

Alicante airport “El Altet” is just 1 hour away, and Valencia airport is located within 1hour and 20 minutes by car.

You can reach Teulada through the N-332 road, between Gata de Gorgos and Benissa. On the other hand, Moraira is located 6 kilometers away from Teulada following the coast road.

The town of Jávea is about 15 minutes driving, and Calpe is about 20 minutes by car from Teulada-Moraira, while Benissa can be reached in 10 minutes.

Also, Altea and Benidorm are close to Teulada-Moraira, in just over half an hour by car.

Some of the restaurants in Teulada-Moraira are recommended by the prestigious Michelin Guide. Visitors can choose between the traditional cuisine and Italian, German, Oriental and French specialities.

The local traditional dishes are «putxero de polp» (squid stew) «sopa de peix» (fish soup) as well as salted melva (similar to tuna), «bull» and «anxova» (anchovy).

The famous Mediterranean rice dishes are arròs a banda» (which is similar to paella but with small fish piece without skin) and «arròs negre» (which includes small fish pieces, and the rice is black because it is prepared by using squid ink). There is also a rice soup with octopus called «arròs de senyoret».

The Mediterranean wine has its own personality due to the privilleged climate. The most famous product is the muscatel “Mistela”, as well as White rosé and red wines that will go with the meals, and incredible sparkling wines. Therefore, you will always find the right wine for every occasion.

Moraira-Teulada has an extension area of around 2,000 hectares used for cultivation and 1,000 hectares are used for vineyards. It is very famous for the growing of Muscatel grapes for wine making.

Moraira has a population of around 10.000, which is increased to as many as 30.000 people in summer months.

The building developments in Moraira are different than in another towns like Calpe or Benidorm, because the Law does not allow to build high-rise buildings. So here you will find the feeling of space and non-stress town.

The famous “Nautical Club” has 620 boarding points. It offers different activities for sailing and regatta courses throughout the year.

Moraira has three sandy beaches and many rocky coves where divers often go to discover different types of sea fish.

The town has large supermarkets like Mercadona, or Masymas, that also supply products from other countries. There are small German or English supermarkets as well where you can find special imported products.

The closest shopping center to Moraira is the Portal de la Marina Shopping Center. It belongs to Ondara and offers all kinds of fashion shops, bars and restaurants, as well as pet shops, a cinema, a hairdresser and a large Carrefour supermarket. In addition, you will find local shops and boutiques offering fabrics and a range of women’s clothing, shoes and accessories.

All of this makes Moraira a perfect place to live or visit.



Leave a Reply

Your email address will not be published.

Compare Listings