Erweiterte Suche
wir fanden 0 Ergebnisse
Ihre Suchergebnisse

Javea

Geschrieben von Moraira_Manager auf 25/01/2020
| 0

Jávea liegt an der nördlichen Costa Blanca, am östlichsten Punkt des spanischen Festlandes, etwa 100 km von Valencia und 90 km von Alicante entfernt.

Der Flughafen Alicante ist nur eine Stunde mit dem Auto durch die AP7 und der Flughafen Valencia 1 h und die Hälfte.

Die Stadt Teulada-Moraira ist etwa 15 Minuten mit dem Auto entfernt, und Dénia etwa 20 Minuten durch den Montgó-Berg mit einem angenehmen Blick auf das Meer.

Altea und Benidorm sind relativ nah, nur 45 Autominuten über die AP7.

Mit 27.060 Einwohnern ist Jávea eine sehr kosmopolitische Stadt, in der Sie das ganze Jahr über leben und umziehen oder investieren können. Hier können Sie sich wie in Spanien fühlen, aber Sie haben einen hohen Anteil an Engländern, Franzosen und Deutschen Hier finden Sie lokale Supermärkte mit Produkten aus verschiedenen Ländern, sodass Sie sich wie zu Hause fühlen, wie in vielen Restaurants und Gesellschaften, die Ihre Sprache sprechen.

Wenn Sie mit Kindern anreisen, ist Playa de Arenal die beste Option zum Spielen und Bauen von Sandburgen, gewinnt jedes Jahr die Blaue Flagge und ist auch der einzige vollständig sandige Strand im Resort. Bis zum Hafen von Arenal finden Sie den Felsstrand. Besser, wenn Sie die richtigen Schuhe tragen.

Die Route der malerischen Aussichtspunkte von Xàbia ist eine wunderschöne Tour, bei der Sie die exklusiven Enklaven am Mittelmeer entdecken. Eine wunderbare Landschaft, die die Natur geschaffen hat.

Im Hafen von Jávea gibt es viele Restaurants, in denen Sie frischen Fisch essen oder einfach nur zuschauen können, was die Fischer mit ihren frischen Fängen anstellen, oder die Segelboote beobachten, die vom Yachthafen aus losfahren.

Die Bebauung in Jávea unterscheidet sich von anderen Städten wie Calpe oder Benidorm, das Gesetz erlaubt den Bau von Hochhäusern nicht. Also hier das Raumgefühl und die stressfreie Stadt.

Die Altstadt von Jávea hat alte Gassen und zum Einkaufen gibt es am Donnerstag einen Markt. Es ist eines der beliebtesten, wo Sie Schnäppchen, Kleidung, Accessoires, frisches Gemüse und Obst und alles finden, was Sie auf einem lokalen Markt brauchen.

In der Stadt gibt es große Supermärkte wie „Mercadona“, „Mas y Mas“ oder „Supercor“. In diesem finden Sie selektivere und hochwertigere Produkte, die alle auch einige Produkte aus anderen Ländern liefern. Weitere internationale Supermärkte wie „Lidl“ und „Aldi“. Und es gibt auch kleine deutsche oder englische Supermärkte, in denen Sie spezielle Produkte finden, die importiert werden. Sie befinden sich in der Urbanización Balcon al Mar neben Cabo la Nao.



Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vergleiche Einträge

Advanced Search
we found 0 results
Your search results

Javea

Posted by Moraira_Manager on 25/01/2020
| 0

Jávea is located on the Northern Costa Blanca, on the most easterly point of mainland Spain, about 100 km from Valencia and 90 km from Alicante.

The Alicante airport is located just 1 hour drive through the AP7, and Valencia airport within 1h 30min.

The town of Teulada-Moraira is located 15 minutes away by car, and Dénia – within 20 minutes through the Montgó Mountain with an enjoyable sea views.

Altea and Benidorm are located relatively close, just 45 minutes by car through the AP7.

With a population of 27 060, Jávea is a very comfortable town for living all year round or investing. Here you can feel that you are in Spain, but as there is a high percentage of English, French, and German people you can find local supermarkets with products from different countries, as well as lots of restaurants and societies who speak your nature language.

If you go on vacation with kids, Playa de Arenal is the best option to play and build sand castles. It always wins the Blue Flag award, and is also the only completely sandy beach in the resort. On the way to the Port from the Arenal you will also find the rocky beach.

The route of the scenic viewpoints of Javea is a beautiful route where you will discover the exclusive caves next to the Mediterranean Sea. A wonderful landscape created by nature.

In the port of Jávea there are many restaurants where you can taste the fresh fish, or just stay and watch how the fishermen bring their fresh catches or the sailing boats setting off from the port.

The building developments in Jávea are different than in another towns like Calpe or Benidorm as the Law does not allow to build high-rise buildings. So here you will find the feeling of space and non-stress city.

The Old Town of Jávea has ancient narrow streets and for shopping purposes there is a Thursday market. It is one of the most popular markets, where you will find bargains, clothes, accessories, fresh vegetables, fruits and everything you need.

The town has big supermarkets like Mercadona, Masymas, or Supercor. In this one you will find more selective and quality products, as well as some products from another countries.  There are also small German or English supermarkets with special imported products. They are located in the Urbanización Balcon al Mar, next to Cabo la Nao.



Leave a Reply

Your email address will not be published.

Compare Listings